Ein Feuer im Osten von Bochum beschäftigt die Einsatzkräfte. Die Flammen schlagen aus einer Lagerhalle für Autos, Wohnmobile und Anhänger. Zwischenzeitlich werden die Anwohner vor Rauch gewarnt.

Eine brennende Lagerhalle hat in Bochum einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. In der Halle im Stadtteil Langendreer seien Fahrzeuge gelagert, teilte die Feuerwehr am frühen Morgen mit. Verletzte gab es nach Angaben der Einsatzkräfte nicht.

Die rund 1.000 Quadratmeter große Lagerhalle sei komplett niedergebrannt, teilte die Feuerwehr mit. Etwa 30 Kleintransporter, Wohnmobile und Anhänger seien dort untergebracht gewesen. Platzende Reifen und Gasflaschen hätten das Löschen der Flammen erschwert. Die Einsatzkräfte hätten aber verhindern können, dass das Feuer auf angrenzende Hallen übergreife.

70 Feuerwehrleute im Einsatz

Die Nachlöscharbeiten dauerten am Morgen an. Wie hoch der Sachschaden ist und wie es zu dem Feuer kam, war zunächst unklar. Etwa 70 Einsatzkräfte seien vor Ort gewesen, berichtete die Feuerwehr. 

Auf Fotos, die die Einsatzkräfte auf der Plattform X teilten, waren ausgebrannte Autos und eine riesige Rauchwolke zu sehen. Der Rauch zog laut Feuerwehr in Richtung Osten ab. Anwohner sollten Türen und Fenster geschlossen halten, hieß es in einer Warnung über die App Nina. Die Warnung wurde nach einiger Zeit wieder aufgehoben.