Niclas Füllkrug jubelt mit seiner Tochter, İlkay Gündoğan knuddelt seinen Sohn und Trainer Julian Nagelsmann knutscht seine Lebensgefährtin: Nach dem Sieg gegen Schottland zeigten sich einige Mitglieder der DFB-Elf mit ihren Familienangehörigen.

Fußballnationalspieler Niclas Füllkrug hat den erfolgreichen EM-Auftakt des deutschen Teams mit seiner kleinen Tochter Emilia gefeiert. Nach dem Sieg gegen Schottland holte Füllkrug die Vierjährige zu sich aufs Spielfeld, setzte sie auf seine Schultern und winkte den Fans. Emilia trug wie ihr Papa ein Deutschland-Trikot mit der Nummer 9. „Das war für mich ein ganz toller Moment mit ihr, das dann zu feiern. Ein EM-Sieg im eigenen Land, das sind Bilder, die für immer bleiben werden“, sagte Füllkrug. Der 31-Jährige hatte nach seiner Einwechslung in der 68. Minute zum zwischenzeitlichen 4:0 getroffen. Ein weiterer Treffer zum 5:0 wurde wegen Abseits aberkannt. Am Ende gewann die DFB-Elf mit 5:1.

EM 2024: Niclas Füllkrug jubelt mit seiner Tochter

Ein Ergebnis, über das sich nicht nur die kleine Emilia gefreut hat. „Meine Kleine ist in einem Alter, wo sie das schon alles ein bisschen versteht, und für sie ist immer ganz, ganz wichtig, dass wir gewinnen, sonst ist sie traurig. Die fiebert immer ganz doll mit. Dann habe ich den Moment gesehen, weil sie sehr weit unten war an der Bande und habe mir gedacht: Komm, jetzt nimmst du sie mit auf den Platz, weil sie sich da immer tierisch drüber freut“, sagte Füllkrug. Tatsächlich war es nicht das erste Mal, dass er seine Tochter zu sich auf den Rasen geholt hat. Auch bei Spielen seines Vereins Borussia Dortmund war sie schon zu sehen, im vergangenen Jahr lief sie an der Hand ihres Vaters beim Freundschaftsspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen die Ukraine ins Stadion.

Niclas Füllkrug war nicht der einzige Nationalspieler, der nach dem Auftaktsieg mit seinem Kind feierte. Auch Kapitän İlkay Gündoğan ließ sich von seiner Frau Sara den gemeinsamen einjährigen Sohn Kais über die Bande reichen. Mit dem Jungen auf dem Arm lief der 33-Jährige über den Rasen.EM 2024: Kapitän İlkay Gündoğan und sein Sohn Kais
© Alexander Hassenstein

Julian Nagelsmann zeigt sich küssend mit Freundin Lena Wurzenberger

Bundestrainer Julian Nagelsmann hatte in einer Pressekonferenz nach dem Spiel betont, wie wichtig die Unterstützung der Angehörigen für das ganze Team sei. „Wir haben alle auch eine kleine Botschaft von der Familie bekommen, das ist sehr wertvoll“, sagte der 36-Jährige. Er selbst konnte sich auf den Support seiner Lebensgefährtin Lena Wurzenberger verlassen, die im Deutschland-Trikot und mit Schwarz-Rot-Gold-Bemalung auf den Wangen in der Münchner Arena mitfieberte. Hinten auf dem Trikot stand Julsi. „Der Spitzname ist nicht so neu, den habe ich schon ein bisschen länger“, klärte Nagelsmann auf.EM 2024: Bundestrainer Julian Nagelsmann und seine Lebensgefährtin Lena Wurzenberger nach dem 5:1 Sieg gegen Schottland
© Lars Baron

Nach der Partie zeigte sich das Paar küssend am Spielfeldrand. Dass das Interesse an Wurzenberger groß ist, sieht er gelassen. „Wenn sie jeder fotografieren will, ist das ja kein so schlechtes Zeichen. Ich fotografiere sie auch gerne. Ich freue mich, dass sie im Stadion ist und wie meine Familie auch mich unterstützt. Das ist sehr wertvoll, tut gut und hilft hoffentlich auch auf dem Weg, gute Arbeit zu machen“, sagte Nagelsmann.