Eine Lastwagenfahrerin fährt auf der Autobahn 7 in Schlangenlinien und verursacht beinahe mehrere Unfälle. Die Polizei will sie stoppen, doch die Frau fährt zunächst einfach weiter.

Eine betrunkene Lastwagenfahrerin hat auf der Autobahn 7 in Osthessen in der Nacht zum Donnerstag massiv den Verkehr gefährdet. Die Frau sei mit ihrem 40-Tonner in Schlangenlinien gefahren, mehrfach von der Spur abgekommen und habe den Sicherheitsabstand zu anderen Verkehrsteilnehmern deutlich unterschritten, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Zudem habe sie auf Anhaltesignale von Polizisten kilometerlang nicht reagiert.

Zuvor waren die Beamten am Mittwochabend gegen 23.00 Uhr alarmiert worden. Nach mehreren Aufforderungen habe die Fahrerin dann schließlich bei Burghaun im Landkreis Fulda ihre Fahrt beendet. Ein Atemalkoholtest habe bei der 57-Jährigen einen Wert von 2,3 Promille ergeben. Sie durfte nicht weiterfahren, zudem entzogen die Beamten vorläufig ihren Führerschein. Ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet, hieß es.

Mitteilung Polizei