Kühl und heiter beginnt der Tag in der Hauptstadtregion. Später zieht der Himmel zu. Nachts kann es auf Straßen und Gehwegen glatt werden.

Die neue Woche beginnt heiter und kühl in Berlin und Brandenburg. Noch heute Vormittag erwartet der Deutsche Wetterdienst an einigen Orten glatte Straßen und Temperaturen unter dem Gefrierpunkt. Im Laufe des Tages steigen die Werte auf maximal 3 bis 6 Grad.

Ab dem Nachmittag verdecken vor allem im Bereich Prignitz-Oberhavel-Havelland zunehmend Wolken den Himmel. Trotzdem bleibt es trocken. Nachts zieht es weiter zu, teils bildet sich Nebel. Durch überfrierende Nässe werden Straßen und Gehwege mancherorts glatt. Die Tiefstwerte liegen zwischen 0 und -4 Grad.

Morgen ist es oftmals bedeckt und meist trocken. Die Temperaturen steigen kaum über den Gefrierpunkt mit Höchstwerten zwischen 0 und 2 Grad. Am Nachmittag und Abend lockert die Wolkendecke zunehmend auf.

Die Nacht zum Mittwoch wird wieder neblig-trüb, es kühlt ab auf -2 bis -6 Grad. Nach einem trüben Tagesstart gibt es am Mittwoch größere Lücken am Wolkenhimmel. Zwischen 1 und 5 Grad liegen die Höchsttemperaturen.