Mehrere präparierte Rodelhänge und Wanderwege locken nach draußen. Auch einige Lifte haben geöffnet – sogar bis in die Abendstunden.
Ob auf Schlitten, Skiern oder mit gutem Schuhwerk: Bei teils strahlend blauem Himmel lockt weiter Schnee Wintersportbegeisterte in den Thüringer Wald. Unter anderem können sich Schneefreunde auf acht präparierten Rodelhängen, 30 Kilometer Langlaufstrecken auf 28 Winterwanderwegen austoben, teilte der Regionalverbund Thüringer Wald mit. Die Schneehöhe beträgt bis zu 20 Zentimeter. Vier Skiliftanlagen, darunter die Skiarena Silbersattel in Steinach und die Skiarea Heubach, sind geöffnet.
Wer sich in Oberhof ins Schneevergnügen stürzen will, sollte sich wegen des dortigen Biathlon-Weltcups über mögliche Änderungen und Sperrungen etwa bei der Anfahrt und beim Parken informieren.
Frostig und niederschlagsfrei soll es in Thüringen laut Deutschem Wetterdienst (DWD) noch bis Dienstag bleiben. Dann erst könnten Temperaturen wieder über die Null-Grad-Marke klettern. In den Nächten ist demnach teils auch mit strengem Frost mit Tiefstwerten bis zu minus 12 Grad und Glätte zu rechnen.