Dämpfer für Hansa Rostock. Nach zuletzt zwei Siegen in Serie geht das Heimspiel gegen Wehen Wiesbaden verloren. Gelb-Rote Karte für Abwehrspieler King Manu.

Hansa Rostock hat bei der Aufholjagd in der 3. Fußball-Liga einen Rückschlag hinnehmen müssen. Nach zuletzt zwei Siegen verloren die Mecklenburger ihr Heimspiel gegen den SV Wehen Wiesbaden mit 1:4 (0:0). Fatih Kaya (52. Minute), Thijmen Goppel (62.), Moritz Flotho (73.) und Nikolas Agrafiotis (89.) trafen für die Hessen. Christian Kinsombi (78.) gelang nur der Anschlusstreffer zum zwischenzeitlichen 1:3. In der Tabelle rutschten die Rostocker auf Platz sieben ab.

Schon in der stürmischen Anfangsphase verpasste Hansa die Chance zu einer frühen Führung. Ryan Naderi kam zum Kopfball, doch der Wiesbadener Schlussmann Florian Stritzel war mit einer starken Parade zur Stelle. Im Anschluss übernahmen die Gäste allmählich die Kontrolle. Nach der Gelb-Roten Karte gegen Abwehrspieler King Manu wegen wiederholten Foulspiels (60.) musste Rostock die letzten 30 Minuten der Partie in Unterzahl spielen.