In Kassel fährt eine Straßenbahn auf eine andere auf. Neun Fahrgäste werden verletzt. Bei einem anderen Unfall wird ein weiterer Mensch verletzt.
An einer Haltestelle in Kassel sind am Morgen zwei Straßenbahnen aufeinander gefahren. Nach bisherigen Erkenntnissen seien neun Fahrgäste leicht verletzt worden, sagte ein Polizeisprecher. Der Zusammenstoß ereignete sich nach Angaben der Kasseler Verkehrsgesellschaft KVG an der Haltestelle Schulzentrum Brückenhof. Wie es zu dem Unfall kommen konnte und ob die vordere Bahn stand, war nach Polizeiangaben zunächst unklar. Bei dem Unfall sei hoher Sachschaden entstanden.
Wegen des Unfalls kam es vorübergehend zur Umleitung einer Straßenbahnlinie und weiteren Einschränkungen, auch ein Bus-Ersatzverkehr wurde eingerichtet. Am Mittag war die Strecke zwischen Bahnhof Wilhelmshöhe und der Wendeschleife Mattenberg für die Straßenbahnen dann wieder befahrbar, wie die KVG mitteilte.
Bei einem weiteren Unfall war ebenfalls am Morgen ein Auto beim Wenden mit einer Straßenbahn zusammengestoßen, wie der Polizeisprecher sagte. Der Autofahrer sei leicht verletzt worden, die Fahrgäste der Straßenbahn seien nach bisherigen Erkenntnissen unverletzt geblieben.