In Köln bricht in einem Mehrfamilienhaus ein Feuer aus. Die Feuerwehr muss löschen, retten und viele Menschen betreuen. Für eine Person kann sie aber nichts mehr tun.
Nach einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Köln ist eine tote Person gefunden worden. Darüber hinaus wurden neun Menschen leicht verletzt, wie die Einsatzkräfte mitteilten. Ein Feuerwehrmann erlitt während der Rettungsaktion im Stadtteil Holweide ebenfalls leichte Verletzungen.
Die Feuerwehr war nach eigenen Angaben gegen 13.30 Uhr per Notruf alarmiert worden. Als sie eintraf, stand die betroffene Wohnung im ersten Obergeschoss bereits vollständig in Brand. Die Einsatzkräfte setzten Drehleitern ein, um Bewohner zu retten. Andere schafften es eigenständig ins Freie. In einem bereitgestellten Bus konnten sich Bewohner während der Löscharbeiten aufhalten und warmhalten.
Die tote Person sei in der Brandwohnung entdeckt worden, erklärte ein Sprecher der Polizei. Um wen es sich handelt, war allerdings zunächst unklar. Die Leiche sei bisher nicht identifiziert. Auch die Brandursache stand noch nicht fest.