Auf der Autobahn bei Pforzheim fahren mehrere Fahrzeuge wegen Glätte ineinander. Das hat auch massive Folgen für andere Autofahrer – sie stehen kilometerweit im Stau.
Glatteis hat am Morgen zu einem Unfall mit sieben Fahrzeugen und großen Behinderungen auf der A8 bei Pforzheim geführt. Ein Mann wurde Polizeiangaben zufolge schwer verletzt. Die Autobahn in Richtung Karlsruhe war mehrere Stunden gesperrt, der Verkehr staute sich teils auf einer Länge von 18 Kilometern.
Ein Autofahrer war am Morgen zwischen den Anschlussstellen Pforzheim-Nord und Pforzheim-West auf der rutschigen Fahrbahn ins Schleudern geraten. In der Folge fuhren drei weitere Autos und drei Lastwagen ineinander – teils weil sie ausweichen wollten, abbremsten und ebenfalls auf der glatten Fahrbahn ins Rutschen gerieten. Ein Lastwagen kam quer auf der Fahrbahn zum Stehen und musste ebenso wie zwei Autos abgeschleppt werden. Einer der Autofahrer kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Die Polizei schätzt den Schaden auf knapp 165.000 Euro.