Weil ein teures Medikament schon in einer anderen Apotheke mit gefälschtem Rezept bestellt wurde, schöpft eine Apothekerin Verdacht. Sie ruft die Polizei, als der Mann das Medikament abholen möchte.

In Neuruppin hat die Polizei einen mutmaßlichen Medikamentenbetrüger festgenommen. Den Angaben der Polizei zufolge hat der Mann am Montag mit gefälschten Rezepten versucht, ein teures Medikament zur Gewichtsabnahme zu bekommen. 

Bereits im Dezember wurde demnach in einer anderen Apotheke das verschreibungspflichtige Medikament bestellt und später abgeholt. Die angefallenen Kosten in Höhe von über 1.000 Euro hat die Apotheke aber nicht erhalten.

Als mehrere Anrufe eingingen und das Medikament dann in ihrer Apotheke bestellt wurde, vermutete die Apothekerin, dass Rezeptfälscher am Werk sein könnten. Als ein 49 Jahre alter Mann das Medikament abholen wollte, rief die Apothekerin die Polizei. Diese konnte den Mann vorläufig festnehmen. Das Rezept wurde als Beweismittel sichergestellt. Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen Urkundenfälschung.