Zieht Sport-Kommentator Jörg Dahlmann 2025 möglicherweise in den australischen Dschungel? Die Anzeichen sehen jedenfalls gut aus.

Ab dem 24. Januar 2025 hat das Warten ein Ende: Denn dann startet die 18. Staffel des RTL-Dschungelcamps. Insgesamt 13 Kandidaten sollen laut „Bild“ dabei sein, die im australischen Dschungel um die Krone von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ kämpfen. Fällt einer von ihnen aus, dann scheint auch bereits für Ersatz gesorgt, wie die „Bild“ nun berichtet. Sport-Kommentator Jörg Dahlmann (65) soll demnach der Mann für alle Fälle sein.

Jörg Dahlmann: Loses Mundwerk sorgte bereits für Eklat

Der 65-jährige Dahlmann galt lange Zeit als beliebter Fußballkommentator, sorgte mit seinem losen Mundwerk jedoch für einige Skandale. Im Dezember 2020 scherzte er über den früheren Torwart des 1. FC Union Berlin, Loris Karius (31), der seinen Platz auf der Ersatzbank hatte. Über Karius, der damals mit Moderatorin Sophia Thomalla (35) liiert war, ließ der damalige Sky-Moderator verlauten: „In Berlin sitzt er eben nur auf der Bank. Hat den Vorteil, dass er zu Hause kuscheln kann mit seiner Sophia Thomalla. Aber für so eine Kuschelnacht mit Sophia würde ich mich auch auf die Bank setzen.“ Dahlmann wurde daraufhin beurlaubt.

Doch damit nicht genug: Im März 2021 folgte der nächste Eklat, der zu einer sofortigen Kündigung des Fußballkommentators führte. Während eines Zweitliga-Spiels bezeichnete Dahlmann Japan als das „Land des Sushis“ und musste sich Rassismus-Vorwürfen stellen. Verstehen konnte der 65-Jährige die ganze Aufregung um seinen Spruch nicht, noch heute ist seine Kündigung für Dahlmann die „Geschichte eines lächerlichen und peinlichen Rauswurfs“. Sollte der Fußballkommentator also wirklich ins Dschungelcamp 2025 einziehen, könnten seine Sprüche auch da für Gesprächsstoff sorgen.

Lilly Becker und Maurice Dziwak sind bestätigt

Während hinter Dahlmanns Name noch ein Fragezeichen steht, sind zwei Kandidaten des Dschungelcamps 2025 bereits sicher dabei: Lilly Becker (48) und Reality-Star Maurice Dziwak (26), die von RTL am 18. Dezember bestätigt wurden.

Die gesamte Kandidaten-Liste bleibt vorerst noch geheim, doch „Bild“ will bereits weitere Namen kennen. Demnach ziehen neben der Ex-Frau von Tennislegende Boris Becker (57) und Dziwak auch Ex-GZSZ-Darstellerin Nina Bott (46), „Das Sommerhaus der Stars“-Gewinner Sam Dylan (33), GZSZ-Schauspieler Timur Ülker (35), Ex-DSDS-Kandidatin Anna-Carina Woitschack (32), Schauspielerin und Sängerin Edith Stehfest (29), Olympiastar Jürgen Hingsen (66), Reality-Star Yeliz Koc (31), ihr Ex-Freund Reality-Star Yasin Mohamed (33) und Willi Herrens Tochter Alessia Herren (22) in den australischen Dschungel. Als möglicher Ersatz gilt neben Sport-Kommentator Jörg Dahlmann ebenfalls Ex-„Bachelor“-Kandidatin Eva Benetatou (32), wie die „Bild“ berichtet.

Die 18. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ startet am Freitag, den 24. Januar, ab 20.15 Uhr auf RTL.