Die Qualifikation um 07.30 Uhr am Morgen Ortszeit, um 12.30 Uhr das Rennen. Es wird ein heftiger Sonntag für alle Beteiligten in São Paulo.

Die Formel 1 zieht nach dem Regenchaos und der Absage der Qualifikation am Samstag das Rennen an diesem Sonntag vor. Der Große Preis von Brasilien soll nun bereits um 12.30 Uhr Ortszeit (16.30 Uhr MEZ/Sky) starten und damit anderthalb Stunden früher als eigentlich geplant. 

Zudem soll die ausgefallene Qualifikation vorher nachgeholt werden. Der Kampf um die besten Startplätze ist für 07.30 Uhr am Morgen in São Paulo (11.30 Uhr MEZ/Sky) angesetzt.

„Das wird sicherstellen, dass wir die Chancen maximieren, den Fans einen Tag voller Rennaction zu bieten, und sowohl die FIA als auch die Formel 1 glauben, dass diese Zeitverschiebung notwendig und das Richtige für alle unsere leidenschaftlichen Fans ist“, hieß es in einem gemeinsamen Statement. Für den Nachmittag am Sonntag werden erneut schwere Niederschläge erwartet. 

Das Qualifying war am Samstag mehrfach verschoben und dann komplett abgesagt worden. Nicht mal eine Stunde bevor es hatte losgehen sollen, hatte ein schweres Unwetter mit heftigen Regenfällen eingesetzt.