Sie handelten mit Drogen und wollten einen Mann mit Waffengewalt aus einer Bar entführen – davon ist die Anklage überzeugt. Jetzt wird das Urteil gegen die drei Männer erwartet.
Im Prozess wegen versuchter Freiheitsberaubung und Drogenhandels wird heute (9.00 Uhr) das Urteil vor dem Landgericht Hamburg erwartet. Die drei Angeklagten im Alter von 23, 30 und 33 Jahren sollen laut Anklage in unterschiedlichen Konstellationen mit Kokain und Marihuana Geschäfte gemacht haben.
Der 30-Jährige war laut Anklage Mitglied einer international agierenden Drogenbande. In ihrem Auftrag soll er zwischen Juli und September 2023 in Wohnungen zahlreiche Kilogramm Drogen gewinnbringend verkauft haben. Er und der 33-Jährige kamen extra von den Bahamas nach Deutschland, um Drogen zu verkaufen. Der 23 Jahre alte Angeklagte ist Deutscher und soll ebenfalls Drogen verkauft haben.
Am 1. November 2023 soll sich der 30-Jährige bereit erklärt haben, einen Mann aus einer Sportbar im Stadtteil Eidelstedt mit Waffengewalt zu entführen und mit dem Tode zu bedrohen. Die anderen beiden Angeklagten wollten ihn dabei unterstützen. Das Opfer hatte laut Anklage eine Auseinandersetzung mit den Hintermännern. Doch der Mann erkannte die maskierten und mit einer Maschinenpistole bewaffneten Angeklagten und flüchtete.