Zwei Teenager sind mit einem E-Scooter in Hamburg-Kirchwerder unterwegs. Da kommt es zum Zusammenstoß mit einem Lastwagen. Eines der Mädchen wird schwer verletzt.
Eine 14-Jährige auf einem E-Scooter ist bei einem Unfall mit einem Lastwagen in Hamburg-Kirchwerder schwer verletzt worden. Die Teenagerin war den Angaben der Polizei zufolge am Dienstagabend auf dem E-Scooter mit einem weiteren Mädchen (13) unterwegs, das die Fahrerin war. Nach bisherigen Ermittlungen fuhr ein 52 Jahre alter Lastwagenfahrer mit seinem Sattelzug den Kirchwerder Landweg Richtung stadtauswärts und wollte nach rechts abbiegen. Die beiden Mädchen fuhren auf einem Radweg in die gleiche Richtung und wollten ebenfalls nach rechts abbiegen.
Während des gleichzeitigen Abbiegens wechselte die 13-Jährige vom Radweg auf die Fahrbahn und berührte dabei aus ungeklärter Ursache den Lastwagen, wie die Polizei am Mittwoch weiter berichtete. Der E-Scooter stürzte auf die Fahrbahn. Infolge des Sturzes geriet die Mitfahrerin unter die Sattelzug-Maschine. Ihre Beine wurden überrollt. Die 14-Jährige kam schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus. Es bestand laut Polizei keine Lebensgefahr. Die 13-Jährige wurde leicht verletzt und ebenfalls mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.
Pressemitteilung