Nach einem bewölkten und regnerischen Start scheint die Sonne am Mittag in Sachsen. Die Temperaturen erreichen 23 Grad.

Die Sonne zeigt sich am Samstag in Sachsen erst am Mittag. Der Tag startet mit dichten Wolken, bis mittags ziehen Schauer durch den Freistaat, wie der Deutsche Wetterdienst am Samstag mitteilte. Danach lockert es im Westen auf und die Sonne scheint immer mehr – vereinzelt kann es trotzdem noch schauern. Am Nachmittag heitert es auch in Ostsachsen auf. Die Temperaturen erreichen 19 bis 23, im Bergland 15 bis 20 Grad.

Bewölkt und trocken geht es in der Nacht zum Sonntag weiter, die Tiefstwerte liegen bei 11 bis 8, im oberen Bergland bis 4 Grad. Am Sonntag ist es zwischen bewölkten Phasen sonnig. Abgesehen von örtlichen Schauern am Mittag und Nachmittag bleibt es trocken. Die Temperaturen steigen auf maximal 21 bis 24, im Bergland auf 16 bis 21 Grad.

In der Nacht zum Montag bleibt es weitestgehend trocken bei 13 bis 9 Grad. Der Montag startet mit dichter Bewölkung, nachmittags beginnt es gebietsweise zu schauern. Dabei schließen die Meteorologen einzelne Gewitter mit lokalem Starkregen und Hagel nicht aus. Die Höchstwerte liegen bei 24 bis 28, im Bergland 18 bis 23 Grad.

Wettervorhersage